...meinLeben...

Gabriele Fonte

1963 geboren

aufgewachsen mit vier Geschwister auf einem kleinen Bauernhof in der Mammingerschwaige,

mit vielen Abenteuern in der Natur, Tieren, mit viel Bezug zu handwerklichen Tätigkeiten, immer gerne der Mama beim Malen zugeschaut (sie zeichnete wie eine Modezeichnerin, Modepuppen mit schönen Kleidern), entdeckte ich irgendwann,

dass dieses Geschick auch mir in die Wiege gelegt worden war.

In Landau an der Isar gab es zur Jahrhundertwende bereits einen malenden Vorfahren "Detter", der dann als Kunstmaler nach München gegangen ist.  

 

Erste Malaufträge für Schützenscheiben und bald danach die ersten holprigen Ölbilder malte ich 1975, wobei schon einige interessante Werke entstanden. Meine einzige "Ausbildung" zur Kunst hin absolvierte ich an drei Abenden beim Königbauer Fritz in Landau.

1991 zog es mich mit meinem heutigen Mann und meinem Sohn in die Hallertau, wo wir uns in die Selbstständigkeit als Gastronomen wagten. Vier weitere Kinder und viele Aufgaben folgten.

 

Aus der Notwendigkeit einer Umgestaltung unseres damaligen Restaurantes heraus, wagte ich mich nach langer Auszeit mit Pinsel und Farben, d. h. vorerst nur mal braun-weiß, an die Wand. Damit hatte ich einen Schneeball zum Rollen gebracht. Mehrere Aufträge und Ausstellungen folgten.

Ein Leben mit vielen Höhen und Tiefen, mit vielen Veränderungen...vielleicht macht es gerade das so interessant und lebenswert....

                                                               ...das Leben von

                                      

                                                         Gabriele Fonte, geb. Kroiß